Die meisten Kunden wollen nur eins: Ein paar schöne Momente mit dir verbringen. Wie du bestimmt weißt, gibt es leider auch Kunden, die böse Absichten haben, manche können sogar gewalttätig werden. Sei vorsichtig und stets auf deine Sicherheit bedacht.
So schützt du dich besser vor Übergriffen
- Auf der Straße: Stelle dich an einen hellen Platz, wo du gut sehen kannst und andere dich gut sehen. Wenn du in das Auto steigst, check wo du die Tür öffnen kannst. Merke dir das Aussehen, besondere Merkmale und das Auto deines Kunden. Fahr nicht zu weit weg. Es ist gut, wenn eine Kollegin weiß, wohin du mit deinen Kunden fährst.
- Egal, wo du arbeitest: Wenn du mit einem Kunden auf dein Zimmer gehst, verschließ die Tür nicht Sie sollte jederzeit für dich schnell zu erreichen sein. Wenn du in eine bedrohliche Situation kommst, ist es wichtig, dass du schnell weglaufen kannst. Laufe immer entgegen der Fahrtrichtung und mach durch lautes Schreien auf dich aufmerksam. Wenn du angegriffen worden bist, wird dir die nächste Polizeistation oder eine Beratungsstelle gerne helfen.
- Du bist der Boss: Wenn dir ein Kunde bedrohlich oder merkwürdig vorkommt, ist es okay, ihn abzulehnen. Du kannst dir deine Kunden aussuchen. Lass dich nicht zu etwas überreden, was du nicht willst.
- Thema Geld: Jeder Service hat seinen Preis. Sag deinen! Vermeide Missverständnisse. Lass dir das Geld immer vorher geben und verwahre das Geld getrennt von deinem übrigen Geld.
- Sei achtsam mit dir selbst: Jeder Kunde ist anders. Das kann anstrengend sein, körperlich wie psychisch. Gönn dir Pausen, gutes Essen und genügend Schlaf, Du hast einen harten Job. Sprich dich mit Kolleg*innen ab. Helft euch gegenseitig!
Mach dich nicht hilflos durch Drogen oder Alkohol. Sei professionell.
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