Seit dem Jahr 2000 ist das Madonna - Archiv und Dokumentationszentrum SEXARBEIT ein feministischer Ort, in dem systematisch gesammelt, erschlossen und aufbereitet wird, was in Vergangenheit und Gegenwart über das Thema Prostitution und Sexarbeit verhandelt wurde und wird. Dieses 25-jährige Bestehen wollen wir mit euch feiern und laden euch am 17. Oktober um 18 Uhr zu unserer Jubiläumsfeier im Prinz Regent Theater ein! 

Bei Sekt und musikalischer Begleitung von Frathó wird Ruby Rebelde aus dem Buch "Warum sie uns hassen. Sexarbeitsfeindlichkeit" (2025) lesen. Das Buch handelt von der gesamtgesellschaftlichen Sexarbeitsfeindlichkeit, anhaltenden Stigmatisierung und Diskriminierung von Sexarbeitenden, aber auch von eigenen Erfahrungen in der Sexarbeit. Es wird einen Büchertisch geben, um die Bücher käuflich zu erwerben und von Ruby Rebelde signieren zu lassen.  

Außerdem sind wir einmal tief in unsere Bestände aus 25 Jahren des Erschließens und Erhaltens eingetaucht und haben spannende Zeugnisse der Hurenbewegung und des gesellschaftlichen Diskurses um Sexarbeit und Prostitution ausgewählt, die wir im Rahmen der Veranstaltung beispielhaft präsentieren werden.

Der Eintritt ist kostenfrei. Um Anmeldung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. wird gebeten.

 

Wir freuen uns auf euch!

Seitennavigation