Für die Beratungsstelle Madonna e.V. – Treffpunkt und Beratung für Sexarbeiter*innen in Bochum suchen wir ab dem
01.01.2023
eine erfahrene geschäftsführende Leitung
(in Voll- oder Teilzeit)

Der Verein Madonna e.V. wurde 1991 als Selbsthilfeinitiative von Sexarbeiter*innen gegründet. In Tradition der Hurenbewegung setzt sich Madonna e.V. für die Interessen von Sexarbeiter*innen ein. Die Beratungsstelle „Madonna e.V. – Treffpunkt und Beratung für Sexarbeiter*innen“ bietet Sexarbeitenden und ehemaligen Sexarbeitenden als unabhängige und parteilose Beratungsstelle eine umfassende Hilfe und Unterstützung zu sämtlichen Berufsfragen und in allen Lebenslagen. Neben Fragen zu sexueller Gesundheit, zur Aufnahme der Sexarbeit, zur beruflichen Umorientierung oder zu rechtlichen Fragen spielen auch Themen wie Schuldenberatung eine zentrale Rolle. Die akzeptierende Arbeit mit den Klient*innen steht dabei im Vordergrund.

Aufgabengebiete

• Strategische Unternehmensführung
  • Projektmanagement
  • Betriebswirtschaftliche und personelle Steuerung
  • Erstellung von Projektanträgen und Sachberichten inkl. Verwendungsnachweisen
  • Enge Kooperation mit Kostenträgern, Behörden und Politik
  • Projekt- und Gremienarbeit sowie Mitwirkung in regionalen und bundesweiten Netzwerken
  • Lobby- und Verbandsarbeit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem ehrenamtlichen Vorstand und dem Team der Beratungsstelle

Sie bringen mit

• Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Bereichen Sozialmanagement, Betriebswirtschaft und Sozialarbeit / Sozialpädagogik
  • Erste Erfahrungen als Geschäftsführer*in oder in einer anderen leitenden Position
  • Fachliche Kompetenz und Erfahrung in der Projektförderung
  • Rechtliche Kenntnisse im Zuwendungsrecht
  • Kompetenz und Erfahrung in Netzwerk- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten des Vereins Madonna e.V.
  • Eigeninitiative, Engagement und Freude bei der Führung und Umsetzung von Projekten mit Gestaltungsfreiräumen
  • Interkulturelle Kompetenzen
  • Ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit

Wir bieten Ihnen

•  Eine zunächst bis zum 31.12.2023 befristete Stelle mit der Perspektive einer längerfristigen Zusammenarbeit
  • Ein vielseitiges Arbeitsfeld mit hoher Verantwortung und Eigenständigkeit
  • Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung unserer Angebote
  • Teamorientierte Zusammenarbeit
  • Regelmäßige Supervision
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Bezahlung angelehnt an TV-L, Entgeltgruppe 11
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche

Wir setzen uns für Chancengleichheit und Diversität ein und freuen uns über vielfältige Bewerbungen.
Migrationserfahrung und/oder Erfahrungen in der Sexarbeit sind ausdrücklich erwünscht.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte bis zum 30.11.2022 per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Die Anlagen zur Bewerbung formatieren Sie bitte ausschließlich im pdf-Format (max. 5 MB).